Saisonverlauf; Weihnachtsfeier; neue Trainer; Wechsel in die Halle

Liebe Mitglieder und Eltern,

nach der späten Sommerferienpause sind wir engagiert in den kurzen zweiten Teil der Feldsaison gestartet.

Den Anfang bildete das tolle Sommercamp. Danke an alle: Lotte und das Trainerteam, Familie Heinartz und Andy für die Trikotspenden, Möhre für die Betreuung im Clubhaus, Kathrin und Mark für die Organisation sowie natürlich allen Teilnehmern, die so begeistert mitgemacht haben. Auf ein neues im nächsten Jahr!

Die Herren mussten im ersten Punktspiel gegen die Routiniers von St. Pauli (alles etwas in die Jahre gekommene Bundesliga- und Nationalspieler) Lehrgeld bezahlen. Aber sie werden gestärkt wiederkommen. Auch die Damen haben (knapp) verloren. Hätte nicht müssen sein!

Die meisten Jugendmannschaften mussten und haben sich schnell an die neuen Trainer gewöhnt: Uwe Kampa hat als neue hauptamtlicher Trainer am 1. September seine Arbeit aufgenommen und ist seither schon kräftig im Einsatz: herzlich willkommen! Und ich spreche – glaube ich – im Namen vieler Spielerinnen und Spieler, sowie Eltern: das war ein wirklich gelungener Start. Wir alle freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Auch die Mädchen A haben mit Lotte, die es beruflich aus Mannheim nach Lüneburg verschlagen hat, eine sehr kompetente neue Trainerin erhalten, die ja schon beim Sommercamp ihren „Einstand“ gegeben hat.

Bleiben die B-Knaben, bei denen Kai aus Studiengründen nicht mehr weitermachen konnte und die mit Vincent und Tim jetzt auch von einem neuen guten Trainerteam betreut werden.

Wir haben jetzt ein rundum gutes qualifiziertes Trainerteam. Sah vor wenigen Wochen noch nicht danach aus. Ich bin mir sicher, das wird sich mittelfristig deutlich zeigen. Jetzt kommt es nur noch darauf an, sich gegenseitig zu unterstützen.

Die Weihnachtsfeier findet am Freitag, 5. Dezember, im Clubhaus statt. Bitte alle den Termin schon vormerken. Näheres zur Vorbereitung und zum Ablauf in Kürze.

Wir gehen ab dem 6. Oktober in die Halle. Die Trainingszeiten werden sich naturgegeben etwas ändern. Aber wir haben versucht, die Trainingszeiten etwa gleich zu halten. Der neue Trainingsplan für die Halle, der noch nicht ganz fertiggestellt ist (es fehlen noch wenige Informationen) wird in Kürze veröffentlicht werden..

Erfolgreiche Wochen für uns alle

wünscht

Thomas Rochlitz