Jahreswechsel

Liebe Mitglieder und Eltern,

die erste Hälfte der Hallensaison liegt hinter uns.

Unsere Damenmannschaft hat sich, aber auch uns allen, ein schönes Weihnachtsgeschenk beschert und durch ein jederzeit souveränes 3 : 0 gegen die Damen aus Marienthal die rote Laterne weitergegeben. Herzlich Glückwunsch, nachdem es schon in den letzten Spielen immer knapp war! Da lag schon der erste Sieg greifbar in der Luft.

Die Herren zogen nach und gewannen gegen THC Rissen 2 mit 12 : 2 und klettern jetzt in der Tabelle mit zuletzt drei Siegen in Folge wieder nach oben.

Auf unsere Jugendmannschaften können wir stolz sein. Durchweg steigerten sie sich von Spieltag zu Spieltag. Dies zeigt, dass sich das intensive Training und die gute Stimmung auch in den Resultaten niederschlägt.

Die Weihnachtsfeier war wieder gut besucht. Wir haben bewiesen – was bei Hockeyspielern und Hockeyspielerinnen eigentlich selbstverständlich ist – dass wir als Verein feiern können, auch wenn die Charakterisierung der Feier als insgesamt „besinnlich“ vielleicht etwas untertrieben erscheinen mag.

Sehr viele haben im ablaufenden Jahr aktiv den Verein unterstützt. Ohne die vielen helfenden Hände wäre es nicht möglich gewesen das Vereinsleben so aktiv zu gestalten. Dafür ganz herzlichen Dank!

Ich wünsche allen Mitgliedern, allen Eltern und allen, denen der Verein am Herzen liegt, ein paar schöne, geruhsame, erholsame Tage und einen gelungenen Start ins neue Jahr. Anfang Januar sehen wir uns dann wieder, um mit neuer Kraft weiteren Herausforderungen zu begegnen.

Frohes Fest wünscht
Thomas Rochlitz