Erfreulicher Abschluss der Feldsaison

Liebe Mitglieder und Eltern,

Am Wochenende haben unsere Teams die Feldsaison abgeschlossen.

Die Herren haben beim 2 : 2 gegen den THC Horn-Hamm Moral bewiesen, einen 0 : 2 Rückstand aufgeholt und nur der excellente Torwart der Gäste verhinderte den Sieg. Der 4. Tabellenplatz ist eine gute Voraussetzung für den weiteren Saisonverlauf im Frühjahr.

Die Damen fuhren mit dem unerwarteten 1 : 0 Sieg gegen den hohen Favoriten Victoria 1 schon den zweiten Sieg hintereinander gegen die vorne liegenden Mannschaften ein, nachdem schon der THC Kiel die Woche zuvor mit 1 : 0 geschlagen worden waren. Herzlichen Glückwunsch von hier aus! Auch hier liegt die Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz mit einem ordentlichen Polster zum Tabellenende, nachdem der Abstieg ja so gerade noch verhindert werden konnte.

Bei den Jugendmannschaften zeigte sich ein deutlicher Aufwärtstrend. Die Knaben A erreichten in der Spielgemeinschaft mit Buchholz 08 die Oberliga Endrunde und verloren Halbfinale und Spiel um Platz 3 nach überlegen geführten Spielen jeweils denkbar knapp im Siebenmeterschießen. Die männliche Jugend B wurde in der Regionalliga – der höchsten Spielklasse – trotzt Personalsorgen sechster. Auch eine sehr gute Leistung.

Die Mädchenmannschaften und auch die Jungs verbesserten sich in den Platzierungsspielen deutlich und zeigten, welches Potential und welche Spielfreude sie auf dem Rasen zeigen können.

Bleibt noch zu erwähnen, dass mit Jonas Althusmann ein Spieler der männlichen Jugend B für die Hamburger Auswahl im Franz-Schmitz-Pokal in Krefeld gespielt hat. Auch hier herzlichen Glückwunsch zur Nominierung, auch wenn die Plazierung nach unglücklichem Spielverlauf vielleicht nicht ganz den Erwartungen entsprach.

Insgesamt hat die kurze zweite Hälfte der Feldsaison gezeigt, dass wir mit motivierten Mannschaften, engagierten Trainerinnen und Trainern uns auf ein erfolgreiche Hallensaison freuen können.

Einen guten Start in die Hallensaison wünscht

Thomas Rochlitz