Fit für die neue Saison – Hockeycamps 2019

Passspiel, Torschuss, Ballführung: Zwei Tage lang nahmen rund 60 Kinder am traditionellen Mini-Camp statt, das wie im vergangenen Jahr die Sommerferien ausklingen ließ, verbesserten Technik und Taktik und bereiteten sich dabei – fast unbemerkt – intensiv auf die anstehende Saison vor: Sieben Trainer standen den kleinen Aktiven dabei zur Seite und nahmen ihnen auch das DHB-Hockeyabzeichen ab.

Neben sportlichen Einheiten bildete aber erneut auch das gesellige Programm einen wichtigen Bestandteil des Camps, dient es doch dazu, den Zusammenhalt untereinander zu fördern: So aßen und zelteten die Kinder gemeinsam und gingen auf eine abenteuerliche Nachtwanderung. „Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr“, sagte Mark Plate, der gemeinsam mit Kathrin Heinatz die Aktion organisiert hatte.

Bereits einen Tag zuvor hatten auch die älteren Spielerinnen und Spieler Gelegenheit, beim Maxi-Camp neue Erkenntnisse zu sammeln und die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison zu legen.

Minicamp 2019 – ein voller Erfolg