Erfolgreiche Wochen in der Halle; Frohes Fest und guten Start ins neue Jahr!

Liebe Spielerinnen und Spieler,

liebe Eltern,

liebe Freunde des Lüneburger Hockeys,

Donnerstag, 17. Dezember 2015: volles Haus im Sportpark Kreideberg. Etwa 100 Zuschauer feuerten unsere Herren im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause lautstark an. Mit Erfolg: Die Herren siegten gegen Victoria Hamburg mit 7 : 5 und sicherten sich einen Platz im Mittelfeld der 1. Verbandsliga. Beeindruckend die Kampfkraft, der gute Zusammenhalt der jungen Mannschaft und die Ruhe, mit der Tobi Bremer als Spielertrainer auch nach zwischenzeitlichen Rückstand das Spielkonzept durchsetzte. Nach dem Spiel wurde die Saisonhalbzeit entsprechend mit den Zuschauern gefeiert.

Auch unsere Damen feierten mit den Herren, auch wenn ihre Saison in der 2. Verbandsliga trotz auch hier nach wie vor guter Stimmung in der Mannschaft nicht so wie erwartet verlief. Hier müssen nach der Weihnachtspause die entscheidenden Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewonnen werden, um den Abstieg zu vermeiden. Die Chancen waren auch im bisherigen Saisonverlauf vorhanden.

Auf unsere Jugendmannschaften können wir durchweg stolz sein. Die Mädchen C 1 stehen ebenso wie die Knaben C 1 in ihren Oberligagruppen an der Tabellenspitze. Die Männliche Jugend B in der Oberliga, die Mädchen A, die Mädchen B 2 und die Knaben C 2 in der Verbandsliga stehen auf einem Zwischenrundenplatz und die Knaben A, sowie die Mädchen B 1 in der Oberliga, als auch die Mädchen C 2 in der Verbandsliga liegen noch aussichtsreich im Kampf um die Zwischenrunde im Rennen. Auch die Knaben B halten sich in ihrer sehr schweren Oberligagruppe sehr gut.

Insgesamt erfreulich, dass wir nicht nur mit unseren ersten Mannschaften durchweg oben in der Oberliga mitspielen, sondern dass – erstmalig – auch unsere zweiten Mannschaften erfolgreich sind, sodass mit Stolz feststellen können: auch in der Breite haben unsere Jugendmannschaften spürbare Fortschritte gemacht, sodass wir gespannt und hoffnungsfroh dem Hallenendspurt im neuen Jahr entgegensehen.

Die Weihnachtsfeier war wie in den vergangenen Jahren gut besucht. Bis tief in den Morgen wurde nicht gerade besinnlich aber sehr temperamentvoll getanzt und gefeiert. Die Damen und Herren knüpften dabei nahtlos an den gemeinsamen Besuch im Salon Hansen an, wo am 04.12.2015 Addi und Julius mit ihrer Band LOIFIOR einen gefeierten Auftritt hatten, weshalb wir die Weihnachtsfeier um eine Woche verschoben hatten. Näheres auf der Facebook Seite der Herrenmannschaft.

Als 1. Vorsitzender war ich selten so gut gelaunt und entspannt. Mit fast beängstigender Harmonie geht ein ereignisreiches Hockeyjahr zu Ende.

Viele haben dazu beigetragen, dass wir als Hockey Club Lüneburg uns als sportlich und gesellschaftlich lebendiger Verein präsentieren, indem es Spaß macht, sich zu engangieren.

Ich danke allen Spielerinnen und Spieler gleich welchen Alters, allen Eltern, ganz besonders unseren jederzeit einsatzfreudigen und qualifizierten Trainern, den Mannschaftsbetreuern, allen die sich persönlich und nicht zuletzt finanziell für den Verein im vergangenen Jahr ehrenamtlich und als Sponsoren eingesetzt haben und nicht zuletzt insbesondere meinen Vorstandskollegen ganz herzlich für ihre tolle Leistung!

Ich wünsche Euch allen geruhsame Feiertage, ein frohes Fest, einen guten Start ins neue Jahr, auf dass wir mit voller Kraft und mit viel Spaß gemeinsam im Jahr 2016 an die Erfolge des vergangenen Jahres anknüpfen können.

Es grüßt

Thomas Rochlitz