Tolle Hallensaison: Herren, Damen und 2. Herren aufgestiegen

Auch Jugendmannschaften erfolgreich

Die 1. Herren sind erstmals in der Halle in die Oberliga aufgestiegen. Toller Erfolg! Gratulation an Trainer und Mannschaft (siehe Extra Artikel)

Scan_20170302_194327_001

Aber es gilt auch die Leistungen der anderen Mannschaften zu würdigen.

Die Damen kamen nach etwas behäbigem Start in der Liga gut in Schwung, und erreichten den 3. Platz in der 3. Verbandsliga, der noch zum Aufstieg berechtigt. In der nächsten Hallensaison spielen sie jetzt wieder in der 2. Verbandsliga. Es geht wieder aufwärts. Die Damen – eine stets sehr positive Mannschaft – haben es sich verdient!

Die neu gegründete 2. Herrenmannschaft gewannen ihr letztes Spiel gegen HSV 2 in der 6. Verbandsliga mit 10 : 0, schossen insgesamt 112 Tore und belegten damit hinter Phoenix Lübeck 2 den 2. Tabellenplatz. Auch dieser berechtigt zum Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse. Die Mannschaft, darunter einige Spieler, die noch in der Jugend spielberechtigt sind, hat sich eingespielt, ist immer geschlossen als Mannschaft aufgetreten und hat gutes Hockey gezeigt. Auch zu diesem Erfolg herzlichen Glückwunsch!

Unsere Jugendmannschaften haben die Saison jetzt auch beendet: Engagiert und erfolgreich!

In den Hamburger Oberligen kamen die männliche Jugend B, die Mädchen A und die Mädchen B in die Zwischenrunde.

Die mJB schied punktgleich mit dem Zwischenrundensieger nur wegen des schlechteren Torverhältnisses aus, nachdem sie das stärker eingeschätzte Team des Polo-Clubs schon besiegt hatten.

Die Mädchen A hatten zu Saisonbeginn sicher nicht mit dem Erreichen der Zwischenrunde gerechnet, sich dann von Spieltag zu Spieltag gesteigert, sodass die Zwischenrunde, auch wenn sie dort nicht weiterkamen, als toller Erfolg zu werten ist.

Dies gilt umso mehr für die Mädchen B, die ebenfalls verhalten in die Saison gestartet waren. Dann gewannen sie aber die letzten 6 Spiele in der Staffel gegen alle Mannschaften, und erreichten in der Zwischenrunde den 2. Platz. Das Halbfinale gegen Klipper 2 wurde dann zwar knapp mit 0:2 verloren, aber der 4. Platz bestätigt eine tolle Entwicklung der Mannschaft.

Die Mädchen A 2 konnten in der Verbandsliga sich ebenfalls in die Zwischenrunde spielen, in der sie ganz knapp mit 1:2 gegen THK Rissen ausschieden.

Die C-Knaben und C-Mädchen spielten im neuen Spielsystem nur in Turnierform. Eine Neuerung, die nicht auf ungeteilte Zustimmung stößt. Die C-Mädchen haben in den Turnieren ganz überwiegend Siege erzielen können. Die C-Knaben haben alle Spiele gewonnen, am letzten Spieltag auch gegen so starke Teams wie Flottbeck 1, TTK 1 und HTHC 1.

Knaben A und Knaben B haben in der Oberliga gut mitgespielt.

Die weibliche Jugend B sieht selbst noch Steigerungsmöglichkeiten.

Die D-Mädchen und D-Knaben haben an zahlreichen Spieltagen teilgenommen. Ganz überwiegend erfolgreich. Das zweitägige Turnier in Celle mit Übernachtung war für alle ein bleibendes Erlebnis.

Die Minigruppe ist stetig in der Halle angewachsen und auch die Hockeyflöhe hatten eine Hallensaison mit viel Spaß.

Bleiben noch die Senioren, die traditionell am Hallenturnier in Schwerin teilgenommen und den 3. Platz erkämpft haben und die Elternmannschaft, die zusammen mit den Buchholzer Eltern in Lübeck beim Elternturnier dritter Sieger wurden.

Der Vorstand dankt allen Spielerinnen und Spielern, allen Trainern, Mannschaftsbetreuern und Eltern, die die ganze Hallensaison engagiert die genannten Erfolge ermöglicht haben, herzlich für ihren Einsatz.

Die Vorbereitungen auf die Feldsaison sind schon angelaufen. Wir treffen uns dann wieder in aller Frische auf unserer Platzanlage.

Es grüßt Thomas Rochlitz