Erfolgreiche Hallensaison und Vorfreude auf neuen Kunstrasen

Die Messe ist gesungen. Die Hallensaison gespielt. Mit mehr Licht als Schatten!

Das Wichtigste: die Herren haben in der ersten Hallen-Oberligasaison des Vereines die Klasse gehalten. Nicht selbstverständlich. Mit einem Kader aus vielen HCL Eigengewächsen. Glückwunsch an die Mannschaft und Tobi Bremer als Spielertrainer! Darauf lässt sich aufbauen.

Auch die Damen haben in der zweiten Verbandsliga die Klasse gehalten. Eigentlich nicht der Anspruch. Aber die Stimmung ist gut. Danke an Frederik Abeler, der mit großem Einsatz die Mannschaft zusammengehalten hat. Nun setzt Adrian Kock als Trainer neue Akzente, um zusammen mit Neuzugängen auch aus der eigenen Jugend wieder weiter nach vorne zu kommen.

Unsere weiblichen Jugendteams haben sich toll geschlagen: die Mädchen A sind erst in der Zwischenrunde der Oberliga gescheitert. Die Mädchen B standen ebenfalls in der Zwischrunde und verpassten hauchdünn die Endrunde. Die weibliche Jugend B spielte auch in der Oberliga: besser als der Tabellenplatz. Auch die zweite Mannschaft der Mädchen B erreichte die Zwischenrunde nach einer erfolgreichen Saison. Bleiben die C und D Mädchen, welche in ihren Spielrunden viel Spaß hatten. Die Teilnahme an verschiedenen Hallenturnieren war ein gelungener Ausklang der Hallensaison. Die weiblichen Jugendmannschaften haben sich allesamt sehr erfreulich weiterentwickelt.

Dies gilt auch für die Jungs: Wir hatten keine Knaben A gemeldet, die Knaben A spielten in den beiden Mannschaften der männlichen Jugend B. Dort erfolgreich, wobei die Trauben ganz oben in der Oberliga für unser ganz junges Team etwas zu hoch hingen. Die Knaben B 1 spielten als einziges HCL Team ganz oben in der Regionalliga. Gegen die Hamburger Spitzenteams gelangen mehrere knappe Resultate, die zeigen, dass das Team nahe an der Spitze dran ist. Allerdings gab es auch höhere Niederlagen, die zeigen, dass auf dem gespielten Niveau auch schon in diesem Alter mentale Stabilität erforderlich ist. Insgesamt waren Spieler und Trainer froh, die Herausforderung angenommen zu haben. Die Knaben B 2 erspielten sich in der Verbandsliga einen guten Mittelplatz. Wir sind breit und gut aufgestellt. Unsere Knaben C haben nach verhaltendem Beginn sich enorm gesteigert. Erfreuliche Neuzugänge wurden integriert und beim Abschlussturnier in Delmenhorst erkämpfte sich die Mannschaft bei starker Konkurrenz den dritten Platz. Die Knaben D 2009 haben ihre Spielrunden trotz starker Konkurrenz dominiert und wechseln nun zu den „C“s. Auch im jüngeren D Bereich spielen viele begeisterte Jungs und Mädchen.

Alle Mannschaften freuen sich auf die Feldsaison und warten gespannt auf den neuen Kunstrasen, der in der Woche nach Ostern verlegt wird. Dann geht es mit neuem Elan in die Feldsaison.

Thomas Rochlitz