Erfolgreiche Hallensaison der mJB

Die mJB hat den Hallenhockey-Verbandsliga-Pokal im Endspiel gegen den UHC III 4:2 gewonnen.

Im ersten Spiel der Saison traten wir auch gegen den UHC an, wir gewannen 5:1. Wir haben in der Vorrunde mit einem Punkt hinter dem UHC, einer beachtlichen Tordifferenz von 31:13 und 18 Punkten den zweiten Platz erreicht. In dieser Saison haben wir mit der Zonendeckung, eine für uns neue Taktik, gespielt. Sie ging perfekt auf.

In der Endrunde haben wir zuerst gegen Holstein/EMTV 5:1 gewonnen und uns damit unseren Platz im Finale gesichert. Im zweiten Spiel um den Einzug ins Finale spielte der UHC Hamburg III gegen THC Altona-Bahrenfeld I. Der UHC gewann im Penaltyschießen und zog auch ins Finale ein.

Im Finale stand es zur Halbzeit 4:1 für Lüneburg. Unsere Abwehr konnte immer wieder dem aggressiven Druck des UHC ausweichen und den Ball weiter verteilen. Die zweite Halbzeit spielten wir ruhig. Keine Risikopässe, aber auch kein einziges Tor für uns. UHC schoss noch ein Tor, aber sie hatten keine Chance gegen uns und wir holten uns den Pokal