DANKE für Dein Engagement

Seit Jahren im Hintergrund aktiv, stand Mareike nun mal im Mittelpunkt: Melina Glor vom Kreissportbund Lüneburg (l.) überraschte sie mit einem kleinen Beutel voller Geschenke, bedankte sich damit auch im Namen des Vorstands für die vielen Stunden, die Mareike im und für den Club aufwendet, um die kleinen – und jetzt auch großen – Talente zu fördern.

Mareike hat vor acht Jahren die Flöhe ins Leben gerufen, weil sie erkannt hatte, dass der Nachwuchs schon in ganz jungen Jahren gewonnen werden muss. Seitdem trainiert sie mit den Drei- bis Fünfjährigen einmal pro Woche Motorik und die ersten Ansätze vom Hockeysport. Viele aus dieser Gruppe spielen mittlerweile in den höheren Mannschaften, sind durch Mareikes Engagement dazu gekommen und dabeigeblieben!

Seit dieser Saison ist Mareike zudem im Damenbereich aktiv, trainiert auch die Erwachsenen – ein Spagat zwischen Jung und Alt, den sie perfekt beherrscht.